Österreich

20-Jähriger bei frontalem Crash schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall am Mittwochmorgen in Schönberg am Kamp. Lkw und Pkw kollidierten, ein 20-Jähriger war in seinem völlig deformierten Wagen eingeklemmt.

Es war erst 5 Uhr am Morgen, als ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Horn auf der engen Straße in Schönberg am Kamp (Krems-Land) die Kontrolle über sein Auto verlor und in den Gegenverkehr geriet. Ein Lkw-Lenker (58) konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Crash.

Die Fotos vom schrecklichen Unfall sprechen eigentlich für sich selbst. Das Auto des jungen Manns wurde durch den Aufprall völlig geschrottet, er selbst wurde im Blech eingeklemmt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Langenlois und Schönberg schafften es den Mann mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes aus dem Auto zu bekommen. Der Christophorus-Hubschrauber wartete schon und flog den 20-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Linz.

Der Lkw-Lenker verletzte sich beim Unfall ebenfalls, die Polizei geht aber von leichten Verletzungen aus. Er wurde von der Rettung ins Spital nach Krems gefahren.

(min)