Österreich

20-Jähriger pinkelte am Praterstern auf Gleise: tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB

Sein Harndrang wurde am Sonntag vor Morgengrauen einem 20-Jährigen zum Verhängnis. Der Mann pinkelte in aller Seelenruhe auf die Gleise der S-Bahn als der erste Zug des Tages daherdonnerte. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Mann verstarb.

 

Kurz vor Morgengrauen bekam ein Lokführer den Schock seines Lebens. Um 4.47 Uhr fuhr er von der Station Praterstern los, um 4.48 Uhr tauchte, kaum 100 Meter von der Station entfernt, ein Mann aus der Dunkelheit auf. Er stand mitten auf den Gleisen, den Rücken hatte er dem Zug zugewandt. Der Lokführer riss sofort an der Bremse, während er laut hupte. Er sah noch, dass der Mann beim Pinkeln war, als die Lok ihn erwischte. 

Der 20-Jährige wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt, bevor ihn die Rettung ins Spital bringen konnte, verstarb er an der Unfallstelle.