Österreich

20-Jähriger prallt mit Rodel gegen Baum – tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein Deutscher ist am Mittwoch in Achenkirch bei einem Rodelunfall ums Leben gekommen. Der 20-Jährige kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Gemeinsam mit fünf Arbeitskollegen war der 20-jährige Deutsche bei einem Betriebsausflug mit geliehenen Rodeln auf der Rodelbahn der Christlum unterwegs.

Die Gruppe fuhr mit der Christlum-Bahn mehrmals bergwärts. Von der Bergstation aus rodelten sie dann die ausgeschilderte und präparierte Rodelbahn hinunter.

Bei der vierten Abfahrt gegen 16.00 Uhr kam es zu dem einen tragischen Unfall: Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 20-Jährige in einer leichten Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus.

Kollegen leisteten Erste Hilfe

Nach circa sechs Metern prallte der Deutsche dann gegen einen Baum. Seine Kollegen eilten ihm sofort zu Hilfe und brachten ihn auf die Rodelbahn, wo sie mit der Reanimation begannen.

Die zwischenzeitlich eingetroffene Notarztcrew des Rettungshubschraubers setzte die Reanimationsmaßnahmen fort, konnte das Leben des Mannes aber nicht mehr retten.

Der 20-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.