Österreich

20-Jähriger raubte zwei Jugendliche aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SchiDD

Ein 20-Jähriger hat in Vorarlberg zwei Jugendliche mit einer Schreckschusspistole bedroht und beraubt. Kurios: Ein Bekannter des Verdächtigen gab den Opfern das Geld zurück und bat, auf eine Anzeige zu verzichten. Das Duo zeigte den mutmaßlichen Täter trotzdem an, er sitzt nun hinter Gittern.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 28. Jänner. Der 20-Jährige ging beim Bahnhof Schruns kurz vor 23 Uhr auf zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche zu. Er bedrohte diese mit einer Schreckschusspistole und forderte sie auf, die geöffneten Geldbörsen vorzuzeigen. Der Täter entnahm einen 100-Euro-Schein und flüchtete.

Als die Jugendlichen bereits auf dem Weg zur Polizeiinspektion waren, um Anzeige zu erstatten, kam ihnen ein Bekannter des mutmaßlichen Räubers entgegen und gab ihnen den Geldschein zurück. Er ersuchte das Duo, auf eine Anzeige zu verzichten.

Die Jugendlichen ließen sich aber nicht davon abhalten, Anzeige zu erstatten. Der 20-Jährige wurde ausgeforscht und die Tatwaffe sichergestellt. Der junge Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch gebracht.