Österreich

20-Jähriger schwängerte 14-jährige Cousine

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Mistelbach ist es zu einem Fall von Inzest gekommen. Ein 20-Jähriger soll seine psychisch labile Cousine (14) geschwängert haben und Vater des im März geborenen Sohnes sein. Er ist nach einer zwischenzeitlichen Festnahme wieder auf freiem Fuß.

Laut "Kronen Zeitung" und "Kurier" brachte die 14-Jährige im März einen Sohn zur Welt, ein DNA-Gutachten habe nun die Vaterschaft erwiesen. Der Verdächtige werde wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen, psychisch beeinträchtigten Person angeklagt.

Ein Prozesstermin stehe noch nicht fest, sagte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, am Donnerstag auf Anfrage. Er bestätigte, dass der junge Mann vergangene Woche festgenommen, am Montag aufgrund einer richterlichen Entscheidung aber wieder enthaftet worden war.