Österreich

20-Jähriger stirbt nach Sturz mit Auto in Bachbett

Heute Redaktion
Teilen

In Thörl im steirischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist ein 20-jähriger Autolenker am Sonntag tödlich verunglückt. Der Mann verlor auf der B20 die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto wurde über eine Böschung in den Thörlbach geschleudert.

Der 20-Jährige aus Aflenz war mit dem Auto seiner Lebensgefährtin unterwegs. Plötzlich kam er aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und verriss den Wagen nach rechts. Das Auto kam von der Straße ab und wurde über eine Böschung in den Thörlbach befördert. Dort blieb es auf dem Dach liegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Thörl und die Stadtfeuerwehr Kapfenberg rückten zur Unfallstelle aus. Der Lenker wurde aber nur noch tot aus dem Wrack geborgen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die B20 war für die Dauer des Einsatzes für rund zwei Stunden gesperrt.
Auf der S6, der Semmering-Schnellstraße ist am Sonntag im selben Bezirk ein weiterer böser Crash passiert. Im Tunnel Spittal hat bei Mürzzuschlag ein Lenker die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich überschlagen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten mussten Pkw über die Bundesstraße umgeleitet werden.