Österreich

20-Jähriger trat Deutschen in die Ohnmacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

In der Nacht auf Samstag kam es in der Salzburger Innenstadt zu einem handfesten Streit. Ein 20-Jähriger Salzburger trat einen Deutschen (24) bewusstlos.

Der Salzburger dürfte den Deutschen zunächst beleidigt haben, woraufhin dieser ihm einen Kopfstoß verpasste. Dabei erlitt der Flachgauer eine blutende Wunde an der Stirn.

Als der Deutsche flüchtete, verfolgte der 20-Jährige seinen Kontrahenten mit zwei anderen Personen und hielt diesen an. Dann rastete der Salzburger völlig aus und trat solange auf den Deutschen ein, bis dieser das Bewusstsein verlor.

Der rabiate 20-Jährige schlug wie wild um sich. Ein 21-jähriger Mann, der den Streit schlichten wollte, wurde am Ellbogen verletzt. Der Tobende versuchte sogar einem Beamten einen Faustschlag zu verpassen, dieser konnte jedoch ausweichen. Der Flachgauer wurde festgenommen, die Verletzten wurden verarztet.