Österreich

20-Jähriger trat um sich und biss Polizisten!

Am Freitag gegen 14.30 Uhr eskalierte in Alsergrund im Bereich der Spitalgasse ein Streit. Die Polizei schritt ein und bekam selbst Hiebe ab.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste einiges einstecken bei einem Einsatz in Wien-Alsergrund.
Die Polizei musste einiges einstecken bei einem Einsatz in Wien-Alsergrund.
Bild: Leserreporter

Der Streit endete in Handgreiflichkeiten, wobei ein 20-Jähriger versuchte, einen 27-Jährigen am Hals zu würgen. Auch durch die einschreitenden Beamten ließ sich der junge Mann nicht beruhigen und wurde zunehmend aggressiver.

Er begann wild um sich zu schlagen und zu treten, wobei er einen Polizisten am Knie verletzte.

Bei der Festnahme setzte er ebenfalls heftige Gegenwehr und versuchte die Beamten mehrmals zu beißen. Der 20-Jährige wurde festgenommen und angezeigt. (mle)