Österreich

20-Jähriger überlebte Lawine mit Mittelhandbruch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen Lawinenabgang am Samstag im Skigebiet Hochötz hat ein junger Tiroler (20) überlebt. Er wurde zwar 200 Meter weit mitgerissen, blieb jedoch an der Oberfläche und kam mit einem Bruch davon.

Einen Lawinenabgang am Samstag im Skigebiet Hochötz hat ein junger Tiroler (20) überlebt. Er wurde zwar 200 Meter weit mitgerissen, blieb jedoch an der Oberfläche und kam mit einem Bruch davon.

Gegen 12.50 Uhr fuhr der Wintersportler aus dem Bezirk Imst im freien Skiraum einen steilen Hang hinunter. Als er über einen Felsabsatz sprang, löste sich eine Lawine und riss ihn mit. Erst nach 200 Metern kam der 20-Jährige zum Stillstand, er wurde jedoch nicht verschüttet.

Ein Mitarbeiter der Bergbahnen sah den Lawinenabgang mit an und schlug Alarm. Pistenretter versorgten den Verunglückten und brachten ihn zur Bergstation. Eine Untersuchung ergab einen Mittelhandbruch an der rechten Hand.