Welt

20-Jähriger vergewaltigte Seniorin neben Friedhof

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde neben einem Friedhof sexuell missbraucht
Die Frau wurde neben einem Friedhof sexuell missbraucht
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine 65-Jährige ist in der Nähe eines Friedhofes von einem jungen Mann sexuell missbraucht worden. Die Polizei ertappte den 20-Jährigen auf frischer Tat.

Gegen 00.30 Uhr hörten mehrere Passanten am Willy-Brandt-Ring in Viersen (Nordrhein-Westfalen) die Hilfeschreie einer Frau und verständigten daraufhin sofort die Polizei.

Die Beamten fuhren sofort zu der angegebenen Stelle und überprüften den Vorfall. An einem Verbindungsweg zum Friedhof fanden die Polizisten schließlich einen jungen Mann und eine ältere Dame am Boden liegen.

Die Frau, die laut "Tag24" 65 Jahre alt sein soll, erklärte gegenüber den Beamten, von dem ihr unbekannten Mann, vergewaltigt worden zu sein.

20-Jähriger versuchte zu fliehen

Als der 20-Jährige die Polizisten bemerkte, versuchte er sofort die Flucht zu ergreifen. Der Verdächtige konnte aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Der junge Mann ist kein unbeschriebenes Blatt und bereits polizeibekannt. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft verhängte.



(wil)

;