Österreich

20-Jähriger bedroht eigene Mutter mit Pistole

Mittwoch, gegen 12.40 Uhr, eskalierte ein Streit zwischen einem 20-Jährigen und dessen Mutter in der Karolinengasse (Wieden) völlig.

Heute Redaktion
Teilen
Die Karolinengasse nahe der Kirche St. Elisabeth im 4. Wiener Gemeindebezirk.
Die Karolinengasse nahe der Kirche St. Elisabeth im 4. Wiener Gemeindebezirk.
Bild: Google Maps

Der junge Mann forderte die Herausgabe eines Wohnungsschlüssels. Als die Mutter sich weigerte, zog der Beschuldigte eine Pistole und drohte sie umzubringen.

Die Frau konnte in einen Nebenraum flüchten und verständigte von dort die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten dann direkt vor der Wohnung festnehmen.

Die Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, sowie Munition wurden sichergestellt. Darüber hinaus konnten die Einsatzkräfte 13 Cannabiskugeln bei dem Mann sicherstellen.

Es wurden ein Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach erfolgter Einvernahme durch die Polizei wurde der 20-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)