Niederösterreich

20. Jubiläum von Teufellauf in Hollabrunn abgesagt

Nach den Adventmärkten wackeln jetzt auch die Krampus- und Perchtenläufen. Mit dem Teufellauf in Hollabrunn wurde einer der beliebtesten abgesagt.

Teilen
Symbolfoto eines Krampus.
Symbolfoto eines Krampus.
Getty Images/iStockphoto

Es hätte das 20. Jubiläum des beliebten Teufellaufs in Hollabrunn werden sollen, doch einmal mehr macht die Corona-Pandemie den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstaltung hätte am 26. und 27. November im Stadion stattfinden sollen, musste nun aber auch heuer wieder abgesagt werden. 

Vor der Pandemie zählte das Event in der Bezirkshauptstadt zu den größten Krampusläufen des Landes, lockte jedes Jahr mehrere Tausend Besucher nach Hollabrunn. Die Jubiläumsedition soll nun 2022 stattfinden. Wer für 2021 bereits ein Ticket gekauft hat, bekommt sein Geld laut Veranstaltern demnächst zurückerstattet. Es dürfte nicht der letzte Krampuslauf bleiben, der heuer der Pandemie zum Opfer fällt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>05.12.2024: E-Autos geht Saft aus: Postler müssen Heizung abdrehen.</strong> Die Post stellt seit Jahren die Flotte auf E-Autos um. Jetzt müssen die Mitarbeiter aber frieren, <a data-li-document-ref="120076558" href="https://www.heute.at/s/e-autos-geht-saft-aus-postler-muessen-heizung-abdrehen-120076558">weil die Reichweiten im Winter nicht ausreichen &gt;&gt;&gt;</a>
    05.12.2024: E-Autos geht Saft aus: Postler müssen Heizung abdrehen. Die Post stellt seit Jahren die Flotte auf E-Autos um. Jetzt müssen die Mitarbeiter aber frieren, weil die Reichweiten im Winter nicht ausreichen >>>
    PHILIP STOTTER / APA / picturedesk.com / Heute