Fussball

2:0! Liverpool bleibt mit Derbysieg an City dran

Kein Umfaller von Liverpool im Titelkampf in England! Im Derby gegen Everton siegten die "Reds" 2:0, bleiben damit Manchester City auf den Fersen.

Heute Redaktion
Teilen
Liverpool-Coach Jürgen Klopp
Liverpool-Coach Jürgen Klopp
IMAGO/PA Images

Robertson (62.) und Origi (85.) ließen die Heimfans im Merseyside-Derby jubeln. Doch die Truppe von Kult-Coach Jürgen Klopp tat sich lange Zeit schwer, kompakt stehende "Toffees" mauerten sich zu einem 0:0 in die Pause. Erst nach Seitenwechsel wendete sich das Blatt, wenn auch eher spät.

In der 62. Minute fand Salah Robertson, der zur Führung einnickte. Das Spiel kippte in der Folge merklich zu Gunsten der Hausherren, denen ermüdete Everton-Spieler immer mehr Räume überlassen mussten. Salah verpasste nur kurz nach der Führung den Doppelschlag knapp (72.).

Spätes 2:0

Am Ende freute sich Liverpool doch über das 2:0. Kurz vor Schluss fiel die Entscheidung durch den eingewechselten Origi (85.). Der Schlusspunkt einer dominanten Leistung im Merseyside Derby, durch die Liverpool wieder bis auf einen Punkt an Manchester City heranrückt.

In der nächsten Runde gastiert Liverpool am Samstag bei Newcastle, Tabellenführer Manchester City gastiert ebenfalls am Samstag bei Nachzügler Leeds. Damit bleibt der Titelkampf in England wohl weiterhin spannend. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images