Österreich

20 Meter mit dem Auto über Böschung gestürzt

Zwei Schwerverletzte – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Garsten (Bez. Steyr-Land). Der Beifahrer (61) schwebt noch in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Feuerwehren wurden Sonntagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Lahrndorferstraße alarmiert.

Ein Lenker (43) war kurz zuvor mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, krachte gegen einen Baum und überschlug sich mehrmals. Der Kleinwagen stürzte 20 Meter eine Böschung hinab und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Anrainer (35), der den Unfall zufällig beobachtet hatte, kletterte zum Auto und zog den 61-jährigen Beifahrer aus dem Wrack. Danach begann er sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Feuerwehrmänner befreiten den Lenker aus seiner misslichen Lage. Laut Polizei machte dieser einen alkoholisierten Eindruck.

Beide Insassen wurde anschließend mit der Rettung ins Spital nach Steyr gebracht. Laut ersten Informationen dürfte der Beifahrer in Lebensgefahr schweben.



(mip)