Manchester United beendet eine sechsjährige Dürreperiode ohne Titel. Der englische Rekordmeister gewinnt am Sonntag das Finale des Ligacups gegen Newcastle United mit 2:0.
Österreichs Teamspieler Marcel Sabitzer, vom FC Bayern bis Sommer an United verliehen, wird in der 69. Minute für Mittelfeld-Mann Fred eingewechselt, hilft neben Topstar Casemiro im Zentrum den Vorsprung gegen die Sturmläufe in der Schlussoffensive der "Magpies" über die Zeit zu bringen.
Casemiro (33.) und ein Eigentor von Sven Botman (39.) sorgen in Halbzeit eins für den späteren Endstand.
Für Trainer Erik ten Hag ist es der erste Titel in seiner noch kurzen Ära in England. Der Niederländer wechselte im Sommer von Ajax Amsterdam auf die Insel.
Mehr folgt.