20 Songs, die 2019 zwanzig Jahre alt werden

Kaum zu glauben, aber die folgenden zwanzig Welthits sind alle schon vor zwanzig Jahren veröffentlicht worden.
Kinder, wie die Zeit vergeht. Der Umstand des Älterwerdens lässt sich relativ einfach, aber dadurch auch umso härter, an den Lieblingsliedern der eigenen Jugend ermessen.

Im Jahr 2019 feiern zahlreiche Popsongs, die im letzten Jahr des 20. Jahrhunderts die nationalen und internationalen Charts eroberten, ihr mittlerweile 20-jähriges Jubiläum. Unter ihnen sind Welthits von Gigi D'Agostini, Britney Spears, den Backstreet Boys, Christina Aguilera oder Mr. Oizo.

Britney Spears



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. 1999 war das Jahr, das der Welt Britney Spears schenkte. "Die Single ..."Baby One More Time" wurde in den USA zwar schon im Herbst 1998 veröffentlicht. International für Furore sorgte die damalige Pop-Sensation erst im Frühjahr 1999. Mit ihrem gleichnamigen Debütalbum setzte sich die damals 18-Jährige ein Denkmal für die Ewigkeit.

Doch neben der damals fast übermächtigen Britney blieb noch viel Platz für zahlreiche andere Songs, die auch heute noch täglich im Radio gespielt werden. In Österreich zum Beispiel trat der 28-jährige Gerry Friedle mit einem lautstarken "Anton, Anton" erstmals in Erscheinung und legte den Grundstein für seine beispiellose Karriere als DJ Ötzi.

Die folgende Liste enthält einige der bekanntesten Songs aus dem Jahr 1999, allerdings bei weitem nicht alle.

DJ Ötzi - Anton Aus Tirol



Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours



Backstreet Boys - I Want It That Way



Die Fantastischen 4 - MfG



Blink.182 - All The Small Things



Bloodhound Gang - The Bad Touch



Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)



Mr. Oizo - Flat Beat



Christina Aguilera - Genie In A Bottle



Red Hot Chili Peppers - Otherside



Lou Bega - Mambo No. 5



Stefan Raab & Truck Stop - Maschendrahtzaun



Ricky Martin - Livin' La Vida Loca



Smash Mouth - All Star



Jennifer Lopez - If You Had My Love



Carlos Santana feat. Rob Thomas - Smooth



Will Smith - Wild Wild West



Whitney Houston - It's Not Right But It's Okay



E Nomine - Vater Unser



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. baf TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichMusikMusikvideoBritney Spears