Szene

20 Songs, die 2019 zwanzig Jahre alt werden

Kaum zu glauben, aber die folgenden zwanzig Welthits sind alle schon vor zwanzig Jahren veröffentlicht worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kinder, wie die Zeit vergeht. Der Umstand des Älterwerdens lässt sich relativ einfach, aber dadurch auch umso härter, an den Lieblingsliedern der eigenen Jugend ermessen.

Im Jahr 2019 feiern zahlreiche Popsongs, die im letzten Jahr des 20. Jahrhunderts die nationalen und internationalen Charts eroberten, ihr mittlerweile 20-jähriges Jubiläum. Unter ihnen sind Welthits von Gigi D'Agostini, Britney Spears, den Backstreet Boys, Christina Aguilera oder Mr. Oizo.

Britney Spears

1/22
Gehe zur Galerie
    Britney Spears zeigt sich "oben ohne". Warum sie das macht? "Weil ich in diese Welt nackt geboren wurde."
    Britney Spears zeigt sich "oben ohne". Warum sie das macht? "Weil ich in diese Welt nackt geboren wurde."
    Instagram

    1999 war das Jahr, das der Welt Britney Spears schenkte. "Die Single ..."Baby One More Time" wurde in den USA zwar schon im Herbst 1998 veröffentlicht. International für Furore sorgte die damalige Pop-Sensation erst im Frühjahr 1999. Mit ihrem gleichnamigen Debütalbum setzte sich die damals 18-Jährige ein Denkmal für die Ewigkeit.

    Doch neben der damals fast übermächtigen Britney blieb noch viel Platz für zahlreiche andere Songs, die auch heute noch täglich im Radio gespielt werden. In Österreich zum Beispiel trat der 28-jährige Gerry Friedle mit einem lautstarken "Anton, Anton" erstmals in Erscheinung und legte den Grundstein für seine beispiellose Karriere als DJ Ötzi.

    Die folgende Liste enthält einige der bekanntesten Songs aus dem Jahr 1999, allerdings bei weitem nicht alle.

    DJ Ötzi - Anton Aus Tirol

    Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours

    Backstreet Boys - I Want It That Way

    Die Fantastischen 4 - MfG

    Blink.182 - All The Small Things

    Bloodhound Gang - The Bad Touch

    Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)

    Mr. Oizo - Flat Beat

    Christina Aguilera - Genie In A Bottle

    Red Hot Chili Peppers - Otherside

    Lou Bega - Mambo No. 5

    Stefan Raab & Truck Stop - Maschendrahtzaun

    Ricky Martin - Livin' La Vida Loca

    Smash Mouth - All Star

    Jennifer Lopez - If You Had My Love

    Carlos Santana feat. Rob Thomas - Smooth

    Will Smith - Wild Wild West

    Whitney Houston - It's Not Right But It's Okay

    E Nomine - Vater Unser