Szene

20 Tierarten schwingen den Pinsel für bedrohte Tiere

Heute Redaktion
Teilen

32 Kunstwerke werden im Oakland Zoo versteigert. Das Besondere daran: Künstler sind die Tiere selbst. Und vom Lemuren bis zum Elefanten, vom Kakadu bis zur Kakerlake hatten die Zoo-Bewohner Spaß am Pinselschwingen.

 

Für die Wärter war die künstlerische Aktion eine Herausforderung. Die Fledermaus malte nur kopfüber, der Malaienbär wollte seine Farbe lieber essen als ans Papier zu verschwenden und die Erdmännchen bestanden auf ein Gruppenprojekt. 

Besonders professionell sah beim Malen Ziege Maggie aus. Das wiederum stachelte ihren Artgenossen Jeffrey an. Die beiden weißen Paarhufer begeisterten sich für den neuen Job. Der Elefant ging besonders zärtlich mit dem Pinsel um und die Hyäne vertraute dem Papier nicht ganz. Sogar eine Kakerlake machte mit. 

20 Tierarten griffen zur Farbe, die 32 Kunstwerke werden zwischen 10. und 20. September auf eBay versteigert, das Geld kommt dem Erhalt bedrohter Tierarten zugute. 

Diese Tiere machten mit (Alle in der genialen Fotoshow):

Fledermaus
Schimpanse
Chuckwalla (Leguan)
Kakerlake
Elefant
Frettchen
Giraffe
Ziegen
Hyäne
Lemur
Löwe
Meerkatze
Otter
Papagei
Kakadu
Siamang (Gibbon)
Schlange
Totenkopfaffe
Malaienbär
Südliche Grünmeerkatze


Mehr Infos zu den Künstlern und ihrer Kunst sowie zur Auktion  

;