Österreich

20 Verletzte bei schwerem Busunfall im Burgenland

Der Bus ist auf der B63 mit einem Mobilkran kollidiert. Sechs Personen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Unfall ereignete sich gegen 7.00 Uhr früh bei einer Tankstelle im Kreuzungsbereich der L272 und der Steinamangerer Straße B63 bei Großpetersdorf. Die Ursache ist noch unklar.

Angaben über die genaue Zahl der Verletzten gehen auseinander. Die Polizei spricht bisher von drei Schwerverletzten, die Landessicherheitszentrale von vier. Etwa 20 bis 25 Personen dürften leicht verletzt worden sein.

Die Feuerwehren aus Großpetersdorf, Oberwart und Jabing, Rettungskräfte sowie die Polizei sind vor Ort im Einsatz. Erste Bilder vom Unfallort zeigen, dass die linke Seite des Busses vom Kran regelrecht aufgerissen wurde.

(hos)