Österreich

20 wertvolle Oldtimer bei Hallenbrand zerstört

Heute Redaktion
Teilen

Verheerender Brand im Salzburger Lungau! In St. Andrä stand eine Lagerhalle mit 20 wertvollen Oldtimern am Sonntagabend in Flammen. Die Fahrzeuge wurden zum Großteil vollkommen zerstört, der Sachschaden ist beträchtlich.

Laut "ORF Salzburg" standen 120 Feuerwehrleute bei dem Brand im Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte es in der Lagerhalle zu brennen begonnen, die Flammen fraßen sich rasant durch das Gebäude. Die Feuerwehr musste die Türen zur Halle aufbrechen und mit einem Lüfter vorgehen, da der dichte Rauch keinerlei Sicht ermöglichte.

Der Einsatz war auch für die Feuerwehr gefährlich, denn eine Gasflasche hatte bereits Feuer gefangen und musste von den Einsatzkräften in einem nahen Bach gekühlt werden. Nach dem Löschen der Flammen zeigte sich das Ausmaß der Katastrophe - die 20 Oldtimer waren zum Großteil ein Raub der Flammen geworden. "Jetzt stehe ich vor dem Nichts", so Auto-Liebhaber Johann Schlick gegenüber dem "ORF".

;