Österreich

200 Flüchtlinge heute allein in Niederösterreich aus...

Heute Redaktion
Teilen

In Niederösterreich sind am Donnerstag alleine bis 11 Uhr 200 Asylwerber aufgegriffen worden. Die größten Menschengruppen hat die Polizei an drei Stellen eingesammelt: In Gießhübl, Leopoldsdorf und Loosdorf.

In Niederösterreich sind am Donnerstag alleine bis 11 Uhr 200 aufgegriffen worden. Die größten Menschengruppen hat die Polizei an drei Stellen eingesammelt: In Gießhübl, Leopoldsdorf und Loosdorf.
 

Die Polizei war in Gießhübl im Bezirk Mödling auf der A21 im Einsatz. Hier griffen die Beamten rund 80 Menschen auf, die teilweise auf der Fahrbahn  unterwegs waren. Die Flüchtlinge wollten offenbar auf die andere Seite der Wiener Außenringautobahn gelangen. Ein weiterer Polizeieinsatz war auf der S1 Außenring Schnellstraße nötig in Leopoldsdorf nahe Schwechat im Bezirk Wien-Umgebung.

Und an der ÖBB-Weststrecke in Loosdorf im Bezirk Melk sind Flüchtlinge auf den Gleisen gegangen. Die Strecke musste für eine halbe Stunde gesperrt werden, es kam zu Verzögerungen.

Zelte statt Busse

Indes sind die ersten