Welt

200-Kilo-Statue erschlägt 7-Jährige – Papa muss zusehen

Tragisches Unglück im deutschen Bayern: Im Innenhof eines Hotels wurde eine 7-Jährige während des Urlaubs von einer 200 Kilo-Statue erschlagen.

Nikolaus Pichler
Die Polizei ermittelt nach dem tragischen Unfall. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem tragischen Unfall. (Symbolbild)
Felix Hörhager / dpa / picturedesk.com

Im Innenhof eines Münchner Hotels ist ein siebenjähriges Mädchen von einer umstürzenden steinernen Statue erschlagen worden. Wie die Polizei in der bayerischen Landeshauptstadt am Sonntag mitteilte, hielt sich das Kind aus Italien, das mit seinen Eltern im Urlaub war, am Freitagabend in dem Hof im Stadtteil Isarvorstadt auf, als die rund 200 Kilogramm schwere Statue umkippte.

Durch einen Schrei wurden mehrere Menschen auf das Unglück aufmerksam, befreiten das schwer verletzte Mädchen und setzten einen Notruf ab. Rettungskräfte brachten die Siebenjährige unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie zwei Stunden später, wie die "Bild" berichtete.

"Du bist unser Engel – ruhe in Frieden"

Das Mädchen soll aus Neapel stammen, seine Eltern sind Anwälte, die mit einer befreundeten Familie nach München in die Ferien gereist waren. Gemäß "Bild"-Informationen war die Statue nicht im Boden befestigt. Und: Ihr Vater musste mit ansehen, wie die 200 Kilogramm schwere Statue kippte und seine Tochter unter sich begrub. Auf Facebook schrieb Lavinias Mutter: "Du bist unser Engel. Ruhe in Frieden, Liebe unseres Lebens."

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;