200 € Kopfgeld: Wer kennt Ring-Dieb aus Floridsdorf?

Für Hinweise auf diesen Ring (Aquamarin mit Diamanten) oder den Unbekannten, der ihn gestohlen hat, werden 200 Euro Belohnung ausgelobt.
Für Hinweise auf diesen Ring (Aquamarin mit Diamanten) oder den Unbekannten, der ihn gestohlen hat, werden 200 Euro Belohnung ausgelobt.Bild: Leserreporter
Ein willhaben-Verkauf lief in Wien völlig aus dem Ruder. Jetzt bittet eine junge Mutter um Hilfe.
Schock für "Heute"-Leserin Anna S. (Name geändert): Am Donnerstag entriss ihr ein unbekannter Täter in Floridsdorf ihren Verlobungsring im Wert von mehreren Tausend Euro. Jetzt bittet die 24-Jährige die "Heute"-Community um Hilfe.

"Eigentlich wollte ich meinen Ring gar nicht verkaufen", erinnert sie sich. "Ich habe ihn eher als Scherz zum vierfachen Preis auf willhaben inseriert und mir gedacht, falls jemand darauf eingeht, überlege ich mir das." Vergangenen Donnerstag meldete sich tatsächlich ein potenzieller Käufer – doch das Treffen im Wohnhaus der jungen Wienerin lief völlig aus dem Ruder.

Käufer stellte sich als Dieb heraus

Der Unbekannte schien ehrlich interessiert: Er inspizierte den Ring, schoss Fotos mit seinem Smartphone und machte einen Preisvorschlag. Erst im letzten Moment zeigte er sein wahres Gesicht, entriss der 24-Jährigen das wertvolle Schmuckstück und gab Fersengeld. "Ich war völlig geschockt", erzählt diese. "Ich hielt mit der einen Hand meinen 18 Monate alten Sohn, mit der anderen hatte ich den Ring gefasst. Die Verfolgung konnte ich nicht aufnehmen, ich musste an die Sicherheit meines Kindes denken."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!
Doch die Angestellte gibt sich nicht geschlagen und setzt nun eine Belohnung von 200 Euro für Hinweise auf den Täter und den Ring aus. Die Beschreibung des Unbekannten: 25-35 Jahre, ca. 1,80 m groß, schlank und sehr sportlich, spricht Deutsch mit leichtem Akzent. Er trug einen langen, karierten Mantel mit auffälligem Muster. Den gestohlenen Ring zieren ein Aquamarin und mehrere kleine Diamanten. Wer Informationen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.




ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. pic TimeCreated with Sketch.| Akt:
FloridsdorfLeser-ReporterCommunityDiebstahl

CommentCreated with Sketch.Kommentieren