Szene

200 Songs von Avicii noch nicht veröffentlicht

Vier Monate nach dem Tod des schwedischen Star-DJs beginnt nun die Ausschlachtung seines musikalischen Erbes.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag hat der Produzent Carl Falk, mit dem Avicii zu Lebzeiten oft und eng zusammengearbeitet hat, auf Instagram bekanntgegeben, dass er an bislang unveröffentlichtem Material des Musikers gearbeitet hat.

Der Song "Heaven" mit Coldplay-Frontmann Chris Martin als Gastsänger soll fertiggestellt worden sein, heißt es dort. Mittlerweile wurde das Posting wieder gelöscht, doch Falk hat damit unter den Avicii-Fans Hoffnung auf neue Musik geschürt.

Noch viel ungehörte Musik

Laut der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" soll Tim Bergling der Nachwelt fast 200 unvollendete, noch nicht veröffentlichte Songs hinterlassen haben. Stoff für mehr als ein posthumes Album also.

(baf)