Wien

2.000 Euro für Hinweise auf Wiener Bankräuber

Bereits am 1. Oktober überfiel ein Unbekannter bewaffnet eine Bank in der Brünnerstraße in Wien-Floridsdorf. Nun gibt es Fahndungsbilder von ihm.

Rene Findenig
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Der auf den Bildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, am 1. Oktober kurz nach 11 Uhr einen Bankraub begangen zu haben.
    Der auf den Bildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, am 1. Oktober kurz nach 11 Uhr einen Bankraub begangen zu haben.
    Polizei

    Der auf den Bildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, am 1. Oktober kurz nach 11 Uhr einen Bankraub begangen zu haben. Der bislang unbekannte Tatverdächtige soll zwei Bankangestellte einer Filiale in der Brünnerstraße mit einer Pistole bedroht und in akzentfreiem Deutsch Bargeld gefordert haben. Nachdem dem Mann in einem schwarzen Plastiksackerl das Bargeld übergeben wurde, flüchtete dieser aus der Bank.

    Er soll in die Wannemachergasse Richtung Baumergasse geflüchtet sein. Seitens der Polizei wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, welche auch durch den Polizeihubschrauber unterstützt wurde. Die Fahndung blieb ohne Erfolg. Es konnten aber Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder den Täter bei der Flucht gesehen haben, werden ersucht, sich beim Landeskriminalamt Wien zu melden.

    Prämie für Hinweise

    Hinweise – auf Wunsch auch vertraulich und anonym – werden jederzeit unter der Telefonnummer 01-31310-33800 entgegengenommen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des Mannes führen, wurde ein Bargeldbetrag in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.

    Der Verdächtige ist männlich, rund 170 Zentimeter groß, von korpulenter Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer schwarzen Lederjacke, darunter einem dunklen T-Shirt mit einem hellem Aufdruck im Brustbereich, schwarzer Haube mit hellem Aufdruck, dunklen Sportschuhen, und hellem, großen Mundschutz bekleidet.