Österreich

2000 Liter Diesel in Auto versteckt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Slowake (24) hatte einen Transporter in eine rollende Tankstelle verwandelt - mit nur einem Ziel: Um auf Treibstoff-Beutezug zu gehen. Am Mittwochmorgen wurde der Gauner von der Polizei Marchegg (Gänserndorf) mit 2000 Liter Diesel geschnappt.

Ein Slowake (24) hatte einen Transporter in eine rollende Tankstelle verwandelt – mit nur einem Ziel: Um auf Treibstoff-Beutezug zu gehen. Am Mittwochmorgen wurde der Gauner von der Polizei Marchegg (Gänserndorf) mit 2000 Liter Diesel geschnappt.

Die hohen Spritpreise zogen als Ausrede für dieses Verbrechen nicht! Im Rahmen einer Schwerpunktaktion im Grenzbereich landeten die Beamten der Polizei Marchegg einen Volltreffer. Gruppeninspektor Jochen Kroneiser hielt den Peugeot-Transporter des slowakischen Gauners (24) am Mittwoch um 4.30 Uhr an und staunte nicht schlecht: Mehr als 2000 Liter Diesel hatte der dreiste Dieb im umgebauten Laderaum. Gestohlen – wenige Stunden davor – von dem Gemüsegroßhändler Wilfried K.

"Der Peugeot war absolut profimäßig umgebaut", erklärte Fahnder Jochen Kroneiser. Die Jusitz kannte mit dem Dieb kein Pardon – er wanderte in U-Haft. Opfer Wilfried K. bekam übrigens noch am Mittwoch den gesamten Treibstoff zurück.