Tv

200.000€ Schaden – Diebe bei Dreh von Netflix-Serie

Beim Dreh der Netflix-Erolgsserie "The Crown" sind Edelsteine und Antiquitäten im Wert von rund 200.000 Euro gestohlen worden. 

Teilen
Imelda Staunton
Imelda Staunton
Instagram

Das berichtete die Polizei von South Yorkshire laut "Daily Mail". Dem Bericht nach seien die Diebe am Mittwoch in drei Lastwagen der Produktionsfirma eingebrochen, in denen die teils wertvollen Requisiten aufbewahrt worden waren.

In LKWs eingebrochen

Die Diebe hatten sich offenbar Zugang zu den LKWs verschafft, bevor die Dreharbeiten der Netflix-Serie mit Imelda Staunton in der Hauptrolle für die bereits fünfte Staffel starten konnten. Zum Diebesgut gehören etwa die teure Nachbildung eines russischen Fabergé-Eis, teure Armleuchter, Schmuck, eine wertvolle Uhr und Silber.

Die Polizei bat nun Antiquitätenhändler, besonders genau nach den fehlenden Stücken Ausschau zu halten. "Die Produzenten haben ein unglaubliches Auge fürs Detail und jeder Artikel wurde sorgfältig ausgewählt. Das alles zu verlieren, ist einfach herzzerreißend", erklärte eine Quelle der britischen "Sun".

Mehr zum Thema