Österreich

2008 geflohener Vergewaltiger ging Polizei ins Netz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Fahndungserfolg für die Beamten: Bei einer Kontrolle auf der Südautobahn (A2) wurde der seit 2008 geflohener Vergewaltiger gefasst. Der Serbe wies sich mit einem bulgarischen Führerschein und Personalausweis aus. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann sich eine neue Identität zugelegt hat.

 

Im Jahr 2008 floh der Vergewaltiger aus der Haft in Gerasdorf (Bezirk Neunkirchen), er legte sich eine neue Identität zu und lebte unter falschem Namen in Wien. Am Donnerstag gegen 23:40 Uhr endete die Flucht des Serben in der Steiermark. Der Mann wurde von einer Polizeistreife angehalten, dabei wies er sich mit einem bulgarischen Führerschein und Personalausweis aus. 

Nach einem Check im Computer, flog die falsche Identität des Vergewaltigers auf. Er wurde sofort in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.