2015 wird musikalisches Top-Jahr

Bild: AP
Fans guter Musik dürfen sich auf ein grandioses Musikprogramm für das Jahr 2015 freuen: Nicht nur der Song Contest wird in Wien ausgetragen, auch große Stars wie Simply Red, Herbert Grönemeyer oder Queen beehren unsere Hauptstadt. "Heute.at" hat einen Überblick über alle bereits jetzt fixierten Termine für das kommende Jahr.
, auch große Stars wie Simply Red, Herbert Grönemeyer oder Queen beehren unsere Hauptstadt. "Heute.at" hat einen Überblick über alle bereits jetzt fixierten Termine für das kommende Jahr.

, mit "Merci, Chérie" 1966 den Song Contest gewinnen konnte.  Am 5. Dezember gab der beliebte Entertainer noch ein Konzert in der Wiener Stadthalle , für sein ausverkauftes Zusatzkonzert hätte er am 28. Februar erneut in die Bundeshauptstadt kommen sollen.

Dank dem Beitrag von Conchita Wurst beim heurigen Eurovision Song Contest kommt das musikalische Highlight aber wieder nach Österreich und findet mit dem Finale am 23. Mai 2015 in der Wiener Stadthalle seinen Höhepunkt.

2015 bringt zahlreiche Jubiläen

Am 15. Dezember kommt der beliebte Kanadier , das am

8. Juli 2015 in unserer Hauptstadt zu Gast ein wird.

Auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken darf auch , das im Jänner bereits zum 70. Mal ausgetragen wird. Der Event wird von Einkunstlauf-Legende Ingrid Wendl und dem zweifachen Europameister Norbert Schramm moderiert. Die Show begeistert mit den besten Eisstars, mitreißender Musik und glamourösen Kostümen, unter anderem von Stardesigner Harald Glööckler.

Auch mit dem Besuch internationaler Stars darf sich das Wiener Konzertjahr 2015 rühmen: So gastiert am 1. April auf der Bühne der Wiener Stadthalle.

Deutschsprachige Musik gibt es von am 10. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion das Konzert-Highlight schlechthin.

von 20. Jänner bis 1. März in der Halle F der Wiener Stadthalle aufgeführt und von 16. bis 22. März gibt es mit "Shrek - Das Musical" die brandneue Bühnenversion des beliebten Kinofilms in die Wiener Stadthalle zu erleben.

in Wien und Innsbruck sorgen. Mit seiner aktuellen Show "Varekai" gastiert das Akrobatik-Highlight an nur wenigen, ausgewählten Terminen in Österreich.

Wer sich nicht bis 2015 gedulden will, hat mit den Konzerten der schwedischen Pop-Rock-Band Mando Diao (am 24. November im Gasometer), Schlagerkönigin Andrea Berg (14.12.), dem kanadischen Superstar Bryan Adams (15.12.) und US-Star Lenny Kravitz (17.12.) noch heuer die Gelegenheit, wahre Musikgrößen live auf der Bühne zu erleben.

Tickets für alle genannten Veranstaltungen finden Sie in unserem Ticketshop!

 
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen