Welt

204.624 Euro für 25 Jahre unbezahlte Hausarbeit

25 Jahre lang war Ivanva Moral mit ihrem Ex-Mann verheiratet. Finanziell wurde sie kein bisschen unterstützt. Nun die große Erlösung:

Heute Redaktion
Ivana Moral freut sich über das Urteil.
Ivana Moral freut sich über das Urteil.
privat

Ein spanisches Gericht hat nun bei einem Scheidungsprozess einen Unternehmer dazu verdonnert, seiner Ex-Frau nicht nur die Hälfte seines Hauses, sondern auch 204.624,86 Euro für ihre Arbeit im Haushalt zu zahlen. Der Betrag basiert auf dem gesetzlichen Mindestlohn, der während der 25 Jahre langen Ehe galt.

"Er hat mich von allen finanziellen Dingen ausgeschlossen, alles gehörte meinem Mann", sagt Ivana Moral. "Ich habe mich um den Haushalt gekümmert, nach der Scheidung hatte ich nichts." Sie machte das Urteil nun öffentlich, um anderen Hausfrauen zu zeigen, dass sie Anspruch auf Entschädigung haben.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk