Österreich

208 Unterhöschen gestohlen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 36-Jähriger hat in Oberösterreich 850 Diebstähle begangen. Als er versuchte in ein Vereinslokal in Linz einzubrechen wurde er auf frischer Tat geschnappt.

Ein 36-Jähriger hat in Oberösterreich 850 Diebstähle begangen. Als er versuchte, in ein Vereinslokal in Linz einzubrechen, wurde er auf frischer Tat geschnappt.

Er hat gestanden, in den vergangenen vier Jahren 15.000 Euro Bargeld und Waren im Wert von 20.000 Euro gestohlen zu haben. 208 Damenslips und BHs waren auch darunter. Diese fand er auf Wäschespinnen in Kellern und Gartenanlagen. Aber auch in Lagerräumen schlug der Hilfsarbeiter zu. Sein Diebesgut hat er zu Hause gehortet.

Die von der Polizei beschlagnahmten Gegenstände - von Expandern über Taschenlampen und Batterien bis hin zu Kugelschreibern und Feuerzeugen - haben einen Wert von 20.000 Euro. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.