Österreich

21 Einbrüche in nur einer Nacht!

Heute Redaktion
Teilen

Autoknacker haben Linz im Visier: Die organisierte Kriminalität feiert in der Landeshauptstadt fröhliche Urständ: In der Nacht auf Mittwoch schlugen Profi-Einbrecher im Linzer Süden gleich 21 Mal zu, brachen Autos auf und ließen Wertgegenstände sowie Ersatzteile mitgehen. Von den Tätern fehlt - wie so oft - jede Spur.

Besonders betroffen waren die Bereiche Daimlerstraße, Eichendorfstraße oder Panholzerweg. Insgesamt 21 Mal wurden Seitenscheiben eingeschlagen, Schlösser geknackt oder gleich ganze Türgriffe abmontiert.

Die Kriminellen aus dem Osten hatten es gezielt auf Navis, Handys, Laptops und Airbags abgesehen. Auch die speziell gegen Dämmerungskriminalität eingesetzten Polizeistreifen konnten gegen die Profi-Knacker nichts ausrichten.

Mit den jüngsten Einbrüchen steigt die bisherige Jahresbilanz in der Landeshauptstadt auf insgesamt 370 Delikte!