Fussball

2:1 für PSG! Atalanta fehlen fünf Minuten zur Sensation

Neymar und Co. haben in der Nachspielzeit mit einem 2:1 den Aufstieg ins Champions-League-Halbfinale gegen Atalanta geschafft.

Phillip Platzer
Teilen
Neymar jubelt über das Halbfinale
Neymar jubelt über das Halbfinale
picturedesk

Der absolute Krimi! Bis zur 89. Minute sah Atalanta wie der sichere Aufsteiger aus, dann drehte PSG das Spiel nocht in dramatischer Art und Weise. In der Nachspielzeit kickten Marquinhos und Choupo-Moting die Italiener noch raus und Paris ins Champions-League-Halbfinale.

Im Fußballtempel von Benfica ging es also mit dem Final-8-Turnier der Champions League in Lissabon los. Schon in der vierten Minute hätte es im Estadio da Luz fast gekracht, doch Neymar verfehlte für Paris Saint-Germain kläglich. Hier geht's zum Fail-Video!

Danach kamen die Italiener besser rein, PSG-Goalie Keylor Navas musste einmal gegen einen genialen Kopfball von Hans Hateboer retten. In der Folge übernahmen wieder die Franzosen das Kommando, das Tor machte aber Atalanta: Mario Pasalic schloss in der 26. Minute perfekt zum 1:0 ab!

Bei PSG wirbelte Neymar unermüdlich - von seinem Sturmpartner Mauro Icardi war nichts zu sehen - doch im Abschluss funktionierte es nicht. Knapp vor der Pause verzog der Brasilianer abermals aus sehr aussichtsreicher Position.

1/9
Gehe zur Galerie
    Die besten Bilder: Atalanta gegen PSG (1:2)
    Die besten Bilder: Atalanta gegen PSG (1:2)
    picturedesk

    Atalanta fehlen fünf Minuten

    In der zweiten Halbzeit gelang es den Italienern geschickt, das Spiel zu verschleppen. Neymar und auch der eingewechselte Superstürmer Kylian Mbappé liefen sich immer wieder in den Abwehrreihen fest.

    Atalanta konnte am Ende die geballete Offensiv-Power aber nicht mehr stoppen, Marquinhos rettete Paris nach Neymar-Vorlage in der letzten Minute vor der Niederlage.

    Aber eine Verlängerung gab es nicht mehr, denn Eric-Maxim Choupo-Moting versenkte nur zwei Minuten später in der Nachspielzeit eine perfekte Mbappé-Vorlage zum 2:1-Sieg und Aufstieg für PSG. Atalanta fehlten nur ein paar Minuten zur absoluten Sensation, Paris steht im Halbfinale!

    Hier könnt ihr den spannenden LIVE-Ticker nachlesen: