Vorarlberg

21-Jährige hat seit 2 Tagen Führerschein und baut Crash

Rettungseinsatz am Dienstag in Wolfurt! Ein Führerschein-Neuling (21) geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Autofahrer.

Andre Wilding
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Eine 21-jährige Probeführerscheinbesitzerin fuhr am Dienstag gegen 19.30 Uhr mit ihrem Auto von Dornbirn kommend auf der L190 Richtung Lauterach. Zeitgleich fuhr ein 45-jähriger Pkw-Lenker auf der Gegenfahrbahn Richtung Dornbirn. Aus noch unbekannter Ursache geriet die 21-Jährige mit ihrem Wagen links über die Sperrlinie in den Gegenverkehr.

Obwohl die junge Lenkerin im letzten Moment noch nach rechts gelenkt hat, kam es zur Frontal-Kollision mit dem 45-Jährigen. Anschließend kam die 21-Jährige mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und kam schlussendlich im Graben neben der Fahrbahn zum stehen. Der Pkw des 45-Jährigen Lenkers kam auf der Fahrbahn zum Erliegen.

Straße gesperrt

Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen; der 45-Jährige und Beifahrer erlitten einen starken Schock und leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden durch die alarmierte Rettung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Sie wurden durch den alarmierten Abschleppdienst abtransportiert. Die L190 war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung über die L41 war eingerichtet. Die 21-jährige Lenkerin war erst seit 2 Tagen im Besitz des Probeführerscheins.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com