Welt

21-Jährige in Gebüsch gezerrt und vergewaltigt

Eine junge Frau ist im deutschen Röhrmoos Opfer eines sexuellen Missbrauchs geworden. Ein Bekannter der 21-Jährigen soll sie vergewaltigt haben.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
imago stock & people (Symbolbild)

Eine 21-Jährige hatte sich am Dienstagabend in Röhrmoos (Landkreis Dachau) über das Telefon mit einem 29-jährigen Bekannten verabredet. Die beiden trafen sich auf offener Straße und kamen ins Gespräch, so die Polizei. Plötzlich griff der Mann die junge Frau unvermittelt an und zerrte sie in ein Gebüsch.

Trotz heftiger Gegenwehr vergewaltigte der Bekannte die 21-Jährige und ergriff anschließend die Flucht. Das Opfer verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten den Verdächtigen noch in der Nähe des Tatorts antreffen und festnehmen.

29-Jähriger in U-Haft

Laut "Abendzeitung" wurde der 29-Jährige am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II einem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.