Salzburg

21-jährige Studentin hat Omikron – Rätsel um Ansteckung 

Eine 21-jährige Studentin wurde positiv auf Omikron getestet. Wie und wo sich die junge Salzburgerin angesteckt hat, ist ein Rätsel.

Jochen Dobnik
Teilen
Eine 21-jährige Salzburgerin wurde positiv auf die Omikron-Variante des Coronavirus getestet.
Eine 21-jährige Salzburgerin wurde positiv auf die Omikron-Variante des Coronavirus getestet.
Getty Images/iStockphoto

Die 21-jährige Studentin ist damit der dritte in der Stadt Salzburg - und bundesweit der 72. - bekannt gewordene Fall. Die junge Frau hatte am Dienstag einen PCR-Gurgeltest in einer Teststation gemacht. Die Sequenzierung der Probe bestätigte am Donnerstag, dass es sich um die neuartige Omikron-Mutante des Coronavirus handelt.

Rätsel um Omikron-Ansteckung

Die junge Frau gab an, keine Reiserückkehrerin zu sein, sich an die Lockdown-Regeln gehalten und in den letzten zwei Wochen nur für ihr Studium gelernt zu haben. Wo sie sich angesteckt haben könnte, wisse sie nicht. Es gebe keine weiteren Kontaktpersonen.

Die 21-Jährige weist aktuell nur leichte Symptome der Krankheit auf.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com