Steiermark

21-jähriger Biker donnert in "Strobl-Kurve" in Pickup

Ein junger Biker (21) streifte in einer Kurve im Bezirk Weiz einen entgegenkommenden Pickup und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Andre Wilding
Der Unfall passierte in Hart im Bezirk Weiz.
Der Unfall passierte in Hart im Bezirk Weiz.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Biker aus dem Bezirk Graz-Umgebung war am Donnerstag gegen 18.00 Uhr auf der B 64, der Rechbergstraße, in Richtung Tulwitz unterwegs.

Im Bereich der sogenannten "Strobl-Kurve", aus Sicht des Motorradlenkers eine Rechtskurve, kam es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden 57-jährigen Lenker eines Pickup aus dem Bezirk Weiz.

Biker schwer verletzt

Der 21-Jährige geriet mit dem linken Bein zwischen Lkw und Motorrad und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber C 17 ins LKH Graz eingeliefert.

Der Lenker des Pickup blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute