Österreich

21-Jährige geht in Wien mit Holzlatte auf Polizisten...

Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem Einsatz in Wien-Penzing beordert. Eine psychisch erkrankte Frau hatte sich auf den Zug-Gleisen aufgehalten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde festgenommen.
Die Frau wurde festgenommen.
Bild: iStock/ Symbolbild

Ein Betreuer einer amtsbekannten, offensichtlich psychisch erkrankten Frau verständigte gegen 20.40 Uhr die Polizei und informierte, dass die 21-Jährige auf Zug-Gleisen im 14. Bezirk unterwegs sei.

Als die Beamten an der angegebenen Stelle eintrafen, versuchte die junge Frau die Einsatzkräfte mit einer rund 100 cm langen, zugespitzten Holzlatte zu attackieren.

Pfefferspray eingesetzt

Da sich die 21-Jährige nicht beruhigen wollte, mussten die Polizisten Pfefferspray einsetzen. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Anschließend wurde die junge Frau nach den Bestimmungen des Unterbringungsgesetzes in ein Krankenhaus überstellt.