Österreich

21-Jährige knallte Sitten- strolch Faust ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mit soviel Gegenwehr hatte der Perverse wohl nicht gerechnet. Nachdem er, obwohl schon mehrfach zurückgewiesen, einer jungen Frau in Graz in ein Stiegenhaus folgte und sie unsittlich berührte, schlug die ihm kurzerhand ins Gesicht. Jetzt läuft die Suche nach dem Unbekannten.

Mit soviel Gegenwehr hatte der  Perverse  wohl nicht gerechnet. Nachdem er, obwohl schon mehrfach zurückgewiesen, einer jungen Frau in Graz in ein Stiegenhaus folgte und sie unsittlich berührte, schlug die ihm kurzerhand ins Gesicht. Jetzt läuft die Suche nach dem Unbekannten.

Sonntagfrüh war die Frau im Bereich des Grazer Kaiser-Josef-Platzes angesprochen worden. Der Mann suchte immer wieder das Gespräch und wurde zudringlich, indem er die Frau an sich heranzog. Als die Grazerin ihm zu verstehen gab endgültig zu verschwinden, stellte er sich ihr in den Weg und drückte sie gegen eine Hauswand. Die Frau stieß ihn daraufhin weg und flüchtete in ein Stiegenhaus, in das der Täter ihr folgte.

Als er dort auch noch begann sie unsittlich zu berühren, platzte der Frau der Kragen. Sie schlug dem Grapscher mit voller Wucht ins Gesicht. Dieser torkelte zurück und suchte anschließend das Weite.

Auffälliges Nasenpiercing

Bei der Polizei gab die Belästigte folgende Täterbeschreibung zu Protokoll:

Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, hatte kurze Haare, blaue Augen, ein Nasenpiercing (schwarzer Ring) und einen Dreitagebart. Er sprach Deutsch; bekleidet war er mit einer dunkelroten Trainingshose und einem dunklen Kapuzenpullover.

 Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse, Tel. 0 59 133/65 93, erbeten.