Österreich

21-Jährige stach auf 51-jährigen Freund ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Streit zwischen einer 21-Jährigen und ihrem 51-jährigen Freund ist am Sonntagfrüh in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) blutig ausgegangen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Frau hätte auf ihren Freund eingestochen und ihn verletzt, so die Polizei. Warum der Streit eskalierte, ist ungeklärt.

Laut ersten Ermittlungsergebnissen soll die junge Frau im Zuge eines immer heftiger werdenden Wortgefechtes ihrem Freund mit dem Umbringen gedroht haben. Dann soll sie ihn mit einem Küchenmesser mit einer 15 Zentimeter langen Klinge attackiert haben, so die Angaben des Opfers. Dem Mann sei es gelungen, ihr das Messer aus der Hand zu schlagen, und die 21-Jährige flüchtete aus der Wohnung. Der verletzte Mann wurde in ein Linzer Spital eingeliefert.

Von der flüchtigen Frau fehlte zunächst jede Spur. Doch noch während Polizisten in der Wohnung die Spuren sicherten, kehrte die 21-Jährige um kurz vor 5.00 Uhr dorthin zurück. Bei der Befragung durch die Polizisten gab sie an, dass sie zurückgekommen war, um sich in der Wohnung das Leben zu nehmen und gleichzeitig das Heim in Brand zu setzen. Die junge Frau wurde verhaftet und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.