Österreich

21-Jährige von Mädchen-Bande krankenhausreif geprüge...

Heute Redaktion
Teilen

Überall im Gesicht grün und blau, das rechte Auge stark angeschwollen - mit einem Schockfoto macht Laura Masucci (21) jetzt auf Facebook auf ihr Martyrium aufmerksam. Sie wurde in einer Linzer Disco vergangenen Samstag von mehreren Mädchen brutal zusammengeschlagen, brach sich sogar die rechte Augenhöhle. Jetzt jagt sie im Netz ihre Schläger.

Überall im Gesicht grün und blau, das rechte Auge stark angeschwollen – mit einem Schockfoto macht Laura Masucci (21) jetzt auf Facebook auf ihr Martyrium aufmerksam. Sie wurde in einer Linzer Disco vergangenen Samstag von mehreren Mädchen brutal zusammengeschlagen, brach sich sogar die rechte Augenhöhle. Jetzt jagt sie im Netz ihre Schläger.
Mehr als 1.200 Mal wurde das Foto (Stand Dienstagnachmittag) geteilt, unzählige Kommentare stehen bereits unter dem Schockfoto. Laura Masucci behauptet in ihrem Posting, in der Linzer Disco "Kantine" von einer etwa 20-jährigen Frau mit blonden Haaren und deren Freundinnen so übel zugerichtet worden zu sein.

Im Gespräch mit "Heute" geht sie ins Detail: "Ich habe mit vier Freundinnen gefeiert, war das erste Mal in dieser Disco. Es war brechend voll, man konnte sich kaum bewegen."

Gegen zwei Uhr in der Früh wollte Laura auf die Toilette, auf dem Weg dorthin kam es auf der Tanzfläche zu dem Angriff. "Ich bin mit einer anderen Frau zusammengestoßen. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug die Frau mit voller Wucht in mein Gesicht und ich stürzte zu Boden."

Danach soll das Martyrium weitergegangen sein. Wie die 21-Jährige berichtet, haben drei weitere Mädchen, offenbar Freundinnen der Haupttäterin, weiter mit den Füßen auf sie eingetreten.

Augenhöhle gebrochen

"Ein Türsteher hat mir aufgeholfen. Die Mädchen sind aber alle davongelaufen", berichtet Laura. Die Folgen für die 21-Jährige waren fatal. Neben Prellungen und blauen Flecken im Gesicht war auch die rechte Augenhöhle gebrochen. In einer dreistündigen Operation musste eine Platte eingesetzt werden, um das Auge zu stabilisieren.

Von den Schlägerinnen fehlt derzeit noch jede Spur. Das Opfer kann sich nur erinnern, dass die Haupttäterin eine Brille trug und schulterlange blonde Haare hatte.

Das Spital kann Laura vermutlich noch diese Woche verlassen. Doch es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sie diese Attacken auch psychisch verarbeitet hat. "Die Szenen spielen sich immer wieder in meinem Kopf ab. Ich war so lange nicht fort und dann passiert mir so etwas", ist die 21-Jährige  geschockt.

Indes bittet sie auf Facebook nun andere Discobesucher um Hinweise, jagt die Schlägerinnen. Die Polizei hat den Vorfall gegenüber "Heute" bestätigt, bittet ebenfalls um Hinweise. 

ist auch auf Facebook

;