Österreich

21-Jährigen drei Jahre lang bedroht und beraubt

Immer wieder soll ein 21-Jähriger aus Marchtrenk (Bez. Wels-Land) einen Gleichaltrigen bedroht und beraubt haben. Motiv: Spielsucht und Schulden.

Heute Redaktion
Teilen
Er erpresste die Bankomatkarte seines Opfers.
Er erpresste die Bankomatkarte seines Opfers.
Bild: Fotolia / Symbolbild

Über drei Jahre lang soll die Drangsalierung des 21-Jährigen gedauert haben. Er wurde immer wieder von einem Gleichaltrigen mit Gewalt bedroht, erpresst und so zur Herausgabe seiner Bankomatkarte und Bargeld genötigt. Insgesamt erbeutete der Täter von seinem Opfer mehrere Tausend Euro.

Anfang 2014 sollen die Bedrohungen begonnen haben. Bei den Ermittlungen wurden noch weitere Erpressungs- und Betrugsdelikte des Beschuldigten aufgeklärt. Als Motiv nannte der Täter seine Spielsucht und Schulden. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(rs)