Österreich

21-Jähriger bei WEGA-Einsatz festgenommen

Am Freitagnachmittag bedrohte ein 21-Jähriger seine Freundin in Wien-Simmering mit dem Umbringen. Die WEGA nahm den Mann fest.

Heute Redaktion
Teilen
Die WEGA musste ausrücken.
Die WEGA musste ausrücken.
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

WEGA-Einsatz am Freitag in Wien-Simmering. Weil ein 21-Jähriger seine Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedrohte, rückte die Spezialeinheit an. Nachdem die Beamten die Wohnungstür öffneten und in die Wohnung in der Haugerstraße stürmten, nahmen sie den mutmaßlichen Täter fest.

Weil der 21-Jährige teils wirre Angaben machte, wurde er von einem Amtsarzt untersucht. In weiterer Folge wurde er nach dem Unterbringungsgesetz in eine psychiatrische Einrichtung überstellt. In der Wohnung konnten eine Gaspistole, eine Softgun, ein Schwert und ein Messer sichergestellt werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;