Community

21-jähriger Biker bei Unfall in Wien schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag krachte ein weißer Lieferwagen mit einem Biker zusammen. Ein Notarzt-Team musste zum verletzten Biker ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling kam es gegen 15.15 Uhr zu einem schweren Unfall: Aus bisher ungeklärten Gründen stieß ein weißer Lieferwagen mit einem Motorradfahrer zusammen.

Der Biker blieb nach dem harten Aufprall am Boden liegen. Augenzeugen alarmierten sofort die Rettung, die mit einem Notarzt-Team zur Unfallstelle eilte. Der 21-jährige Mann wurde noch vor Ort notfallmedizinisch erstversorgt.

Laut Wiener Berufsrettung erlitt der Motorradfahrer mehrere Brüche und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise schwebt er nicht in Lebensgefahr.

Auf der Straßenbahnlinie 62 kam es aufgrund des Unfalls zu Verzögerungen. (mz)