Österreich

22-jähriger Biker per Helikopter ins Spital

Unfall in Laxenburg: Ein junger Motorradlenker krachte gegen ein Auto, wurde schwer verletzt. Das Opfer musste ins SMZ Ost-Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der "Christophorus 9" hob ab und brachte den jungen Polen ins SMZ Ost.
Der "Christophorus 9" hob ab und brachte den jungen Polen ins SMZ Ost.
Bild: ÖAMTC

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend in Laxenburg (Bezirk Mödling): Ein 22-jähriger Motorradfahrer prallte mit einem Pkw zusammen.

Mit schweren Verletzungen wurde der junge Pole per ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins Wiener SMZ-Ost-Krankenhaus geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Lenker (33) des Autos und seine drei Beifahrer wurden nicht verletzt. Feuerwehr, Polizei, Rettung und ÖAMTC standen im Einsatz.

Laut Polizei hatte der junge Pole keine gültige Lenkerberechtigung und das Motorrad war nicht für den Verkehr zugelassen. Die Unfallursache war überhöhte Geschwindigkeit.

(Lie)