Österreich

21-Jähriger hortete Waffen und zahlreiche Drogen

Heute Redaktion
Teilen

Zahlreiche verbotene Waffen sowie Schwarzpulver, Cannabis, Speed und Tabletten sind am Freitag bei einem 21-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich sichergestellt worden, nachdem der Mann Schießübungen in einem Wald durchführte.

Passanten hatten den Mann beim Abfeuern der Waffen in der Nähe der Fuschler Ache beobachtet. Sie erstatteten Anzeige. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen fanden die Beamten eine ausziehbare Stahlrute, eine Schreckschusspistole, zwei Messer sowie einen Pfefferspray.

In der Wohnung entdeckte die Polizei weitere Waffen, darunter eine Armbrust mit Zielfernrohr und 2,8 Kilogramm Schwarzpulver samt Zündschnur. Ein Suchtmittelspürhund wurde ebenfalls fündig, ein Kilogramm Cannabis, 70 Gramm Speed und diverse Tabletten konnten sichergestellt werden. Der 21-Jährige wurde angezeigt.