Österreich

21-Jähriger knallte mit Kart gegen Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Erst vor kurzem war eine Diskussion rund um die Sicherheit der Flitzer entbrannt, nun geschah der erste ernste Unfall mit einem Kart: Ein 21-Jähriger krachte gegen einen Pkw, er wurde schwer verletzt.

Erst vor kurzem war eine entbrannt, nun geschah der erste ernste Unfall mit einem Kart: Ein 21-Jähriger krachte gegen einen Pkw, er wurde schwer verletzt.
"Wir waren bereits eine Stunde lang unterwegs", sagt Hans Jörg Levitschnig vom Kartbetreiber gegenüber der "Kleinen Zeitung". Kurz darauf passierte der Unfall. Der 21-jährige Deutsche dürfte sich von Fans im Rahmen des zu einem riskanten Manöver hinreißen haben lassen.

Er gab Gas, beschleunigte auf ca. 40 Kilometer pro Stunde, als plötzlich das Heck ausbrach und er gegen einen an einer Kreuzung wartenden Pkw rutschte.

Der Bursch wurde schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt geflogen.