Österreich

21-Jähriger nach Messerstich notoperiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Dilek Yildirim

Mit einer blutigen Messerattacke endete am Mittwoch ein Streit in einer Wohnhausanlage am Schöpfwerk in Wien-Meidling. Eine 19-Jährige stach einen 21-Jährigen von hinten nieder. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule und musste notoperiert werden. Die Täterin ist derzeit noch auf der Flucht.

Gegen 13.35 Uhr verständigte ein Passant den Notruf und meldete eine verletzte Person. Ein Mann hatte das am Boden liegende Opfer in der Zanaschkagasse gefunden und die Behörden verständigt. Das Opfer war durch einen Messerstich  im Bereich der Lendenwirbel schwer verletzt. Der junge Mann wurde sofort ins Spital gebracht und dort notoperiert. Er schwebt außer Lebensgefahr.

Zeugen bemerkten Streit

Zeugen wollen im Vorfeld der Tat einen lautstarken Streit bemerkt haben. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung sowie das Motiv der Bluttat sind allerdings noch nicht bekannt, da das Opfer bisher noch nicht einvernommen werden konnte. Er konnte den Beamten jedoch zumindest den Namen der Angreiferin nennen.

Gemeindebau durchsucht

Polizeibeamte durchsuchten daraufhin den Gemeindebau nach der 19-jährigen Tatverdächtigen, konnten sie dort aber nicht finden. Die Messerstecherin war auch am Donnerstag noch flüchtig.

Für den Abtransport des Opfers war ein Notarzthubschrauber beim Tatort gelandet, so Ronald Packert, Sprecher der Berufsrettung. Aus medizinischen Gründen entschied man sich aber dafür, den Mann mit dem Rettungsauto ins Spital zu bringen.

Messerstich in Floridsdorf

Mittwochabend endete auch . Dort konnte jedoch bereits ein Tatverdächtiger festgenommen werden.