Österreich

21-Jähriger nach Unfall in Salinen-Lager gestorben

Heute Redaktion
Teilen

Ein 21-Jähriger ist den lebensgefährlichen Verletzungen erlegen, die er bei einem Unfall an seinem Arbeitsplatz im Hochregallager in der Salinen AG in Ebensee (Bezirk Gmunden) erlitten hat. Das Unfallkrankenhaus Salzburg bestätigte eine entsprechende Meldung des ORF Radio Oberösterreich.

Ein 21-Jähriger ist den lebensgefährlichen Verletzungen erlegen, die er in Ebensee (Bezirk Gmunden) erlitten hat. Das Unfallkrankenhaus Salzburg bestätigte eine entsprechende Meldung des ORF Radio Oberösterreich.

Ein Hubschlitten, der sich trotz Betätigen eines Notschalters nicht stoppen ließ, begrub Mittwochnachmittag den 21-Jährigen und einen 23-jährigen Arbeitskollegen. Die beiden waren mit Wartungsarbeiten beschäftigt gewesen. Der Jüngere wurde in kritischem Zustand ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen, wo er am Samstag gestorben ist.

Der Ältere wurde mit Rückenverletzungen im Spital Bad Ischl behandelt. Das Arbeitsinspektorat und die Polizei sind noch mit der Untersuchung des Vorfalls beschäftigt. Auch das Unternehmen betonte, man arbeite mit Hochdruck an der Aufklärung.