Österreich

21-Jähriger prallt in Kurve gegen Wagen mit Kindern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Waidhofen/Ybbs-Wirts

Am Samstag um 10.15 Uhr lenkte ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten seinen Pkw im Gemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs auf der B 31. Im Fahrzeug befanden sich noch seine beiden Söhne im Alter von 8 und 10 Jahren. Zur gleichen Zeit lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten seinen in die Gegenrichtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Crash.

Der 21-jährige kam in einer Linkskurve mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen das Fahrzeug des 42-jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden der 21-Jährige sowie der 8- und 10-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Die Verletzten mussten mit dem Notarzthubschrauber und Notarztwagen in das Landesklinikum St. Pölten, Amstetten und in das Universitätsklinikum Linz gebracht werden. Der 42-jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.