Österreich

21-Jähriger rammt Pkw unter Betonmischwagen

Im Amrasertunnel (Innsbruck) hat sich am Freitag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Auffahrunfall passierte gegen 8.00 Uhr auf der A12 im Tunnel bei Amras.

Ein 46-jähriger Lenker eines Betonmischwagens musste sein Fahrzeug am rechten Fahrstreifen wegen eines Staus anhalten. Auch der hinter ihm fahrende Lenker, ein 57-jähriger Tiroler, hielt seinen Pkw hinter dem Baufahrzeug an.

Ein 21-jähriger Tiroler, der mit einem Klein_Lkw unterwegs war, dürfte das Stauende übersehen bzw. erst viel zu spät bemerkt haben und fuhr auf den Pkw auf.

Unter Heck geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw unter das Heck des Betonmischwagens geschleudert. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Alle Beteiligten konnten ihre Fahrzeuge zum Glück selbständig verlassen. Der 21-Jährige sowie der Pkw-Lenker zogen sich leichte Verletzungen zu.

(wil)